Aktuelle Seite: HomeProjekteKinderskitag2012

Schneekristall Kinderskitag – 130 begeistere Kids mit viel Spaß im Schnee!

k-CIMG2452

Schneekristall Kinderskitag – 130 begeistere Kids mit viel Spaß im Schnee!


Die Benefizaktion Schneekristall unter dem Motto „Stark sein, wenn`s  zählt“ wurde von Miriam Vogt, Präsidentin des Bayerischen Skiverbandes (BSV) und Leni  Rieppel  vor 10 Jahren ins Leben gerufen. Jetzt war es wieder soweit: Ende Februar trafen sich 130 Kinder, die über ein Gewinnspiel des Münchner Merkurs und der Schneekristallzeitung ausgelost wurden,  an der Talstation der Hausbergbahn, um einen tollen gratis Skitag mit den Skilehrern der Skischule Garmisch zu erleben. Sogar der Skischulchef Michi Brunner übernahm selbst eine Gruppe: „Es ist wirklich toll, wie die Kinder mit vollem Elan und Ehrgeiz die Weltcuppisten bewältigen. Mit Stolz und leuchtenden Augen kommen sie dann runter ins Tal.“
Auch Vogt unterstreicht dies: „Gerade der Sport kann den Kindern viel Leidenschaft geben. Bei  Spiel und  Spaß im Schnee wird die Bewegung verschafft,  die in der heutigen Gesellschaft zu einem sehr wertvollen Gut geworden ist.“
Dafür wurden auch 20 Mädchen und Buben über die Caritas und 10 aus dem Tabaluga Haus aus Schongau eingeladen. Für viele das erste Mal, das Sie überhaupt Ski an den Füßen haben. „ Ein tolles Gefühl, auf den Brettern zu gleiten und die ersten Kurven zu fahren“ erzählt die kleine Marie. Das Leihmaterial stellte die Skischule Garmisch Partenkirchen zur Verfügung, die Liftkarten wurden von der Bayerischen Zugspitzbahn gesponsert. Auch der BSV mit seinen Helfern rund um den Geschäftsführer Klaus Rambach war mit voller Eifer dabei: „Ein tolles Event, Kinder in die Natur und in den Schnee zubringen, die wir gerne unterstützen“,  resümiert Klaus Rambach, „wir veranstalten viele Aktionen mit Schulen und Vereinen, um Mitglieder für Vereine zu gewinnen bzw. den Nachwuchs zu fördern.“
Selbstverständlich war auch für die Mittagsverpflegung gesorgt. Würstl am Garmischer Haus, Semmeln und Krapfen standen in reichlichen Mengen zur Verfügung und die Kids hatten wirklich großen Hunger. Hier ein großer Dank an die Sponsoren!
Am Nachmittag durften dann die Eltern an der Talstation ihre Kinder wieder in Empfang nehmen. Ein Überraschungstüte gab es als Abschied noch als Dreingabe und alle waren sich einig: Beim nächsten Rätsel machen wir wieder mit und sind hoffentlich wieder bei den Gewinnern!

skiversicherung

 

RiFr Logo 2012 4C

RF Logo 2012 4C

Go to top